Gesunde Lebensweise

Homepage von Sebastian Stranz



Aktuelles

 

Facebook-Post vom 26.11.2019 mit folgendem Text zu folgendem Internet-Artikel:

Da das alles bekannt ist - darf ich dann davon ausgehen, dass der brandenburgische Ministerpräsident Woidke es zur klaren Bedingung gemacht hat, dass nur Kobalt aus 'Fair trade' eingesetzt wird - als er Elon Musk den Zuschlag für seine Gigafactory gab??? WENN NICHT - ist es dann nicht nachvollziehbar, dass die Leute nicht mehr wissen, wofür die SPD eigentlich steht? - Für Arbeitnehmerrechte?


Facebook-Posts vom 15.+17.11.2019 mit folgendem Text zu folgenden Internet-Artikeln:

Elektroautos sind nicht die Lösung, sondern schaffen neue Probleme! Die Entsorgung der Batterien ist genau so wenig geklärt, wie die Entsorgung der verbrauchten Brennstäbe von Atomkraftwerken. Dieses wurstige "Wir machen einfach mal, auch wenn wir nicht wissen, wie wir die Folgen in den Griff bekommen" war ein Kardinalfehler der Atompolitik. Und jetzt soll mit dieser Haltung in bezug auf Elektroautos weitergemacht werden? Und das im Namen des Umweltschutzes? - Da stimmt doch was nicht im Lande der Klimaaktivisten!!!

Wenn unser lieber Herr Woidke, der angeblich bereits seit 5 Monaten mit Tesla verhandelt hat, ein verantwortlicher Ministerpräsident sein will, dann muss ich davon ausgehen, dass er sich von Herrn Musk nicht nur die Garantie für die Rücknahme der Batterien - auch von Unfallwagen - hat geben lassen, sondern sich auch hat aufzeigen lassen, wie das Recycling ohne Belastung der Brandenburger - und der restlichen! - Umwelt vonstatten gehen soll. Ansonsten muss ich von Herrn Woidke annehmen, dass ihm Dollars über Umweltverantwortung gehen ?!?!?!?!?!?






E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
tirol * orf.at






Mobilitätsexperte zu Deutschlandplänen von Tesla „Elon Musk steht für Größenwahn“
deutschlandfunkkultur.de


03.10.2019 - Strausseelauf: Finisher!

9,2 km Straße und Gelände im Vorfuß-Laufstil ohne Gehpausen!
Beim Joggen kommt es nicht aufs Tempo an!
(Joggen heißt übersetzt "Traben", "Trotten".)
















Treffen bei Hergen