Gesunde Lebensweise

Homepage von Sebastian Stranz



Treffen bei Hergen / Berlin-Köpenick


71. Einladung: So. 23.02.2020, 15 Uhr, Film: Prof. Peter Berthold, Vogelkundler, im Gespräch im Land des Friedens

Mit den Vögeln ist Prof. Peter Berthold auf „Du und Du“. Seit seiner Kindheit beobachtet und studiert der langjährige Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie die „Piepmätze“, wie er sie nennt, für ihn die „beliebtesten Mitlebewesen“ überhaupt. Seine Begeisterung für die Vogelwelt führt Deutschlands wohl bekanntesten Ornithologen immer wieder auf das Land des Friedens der Internationalen Gabriele-Stiftungen. Hier trifft Peter Berthold so manchen guten Freund, der andernorts kaum noch zu finden ist, wie den Pirol, den Neuntöter oder den Wiedehopf. Im Gespräch berichtet der Vogelfreund, wie es um die Vogelwelt bestellt ist und warum das Land des Frieden für ihn ein „Mutmacher“ ist.

Ort: bei mir in der Anemonenstr. 46, 12559 Berlin-Köpenick, um 15 Uhr machen wir je nach Wetterlage einen kleinen Spaziergang entlang der Spree. Um 15.45 Uhr gibt es Tee/LupinenKaffee/Obst und veganen Kuchen. Gegen 16.30 Uhr beginnen wir mit dem Film (75 min). Im Anschluss werden wir darüber sprechen. Bitte möglichst bei mir anmelden. Jeder kann kommen und gehen wie er möchte. Teilname natürlich kostenfrei.

Anfahrt: Busse 165 (S-Schöneweide), 169, 269, X69 (S-Köpenick) Haltestelle: Anemonenstr. oder Erwin-Bock-Str. und die Erlenstr. hoch gehen.

Ihr seid herzlich eingeladen, 

Hergen Schwarzer,

Tel.: 030 852 53 22 

kontakt@hergen.infowww.hergen.info


************


Gesunde Lebensweise